Lauria und Hildebrand überzeugen in Mannheim
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Bei der BAUHAUS Junioren-Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim zeigten unter anderem die beiden baden-württembergischen Athlet:innen Tizian Lauria (VfL Sindelfingen) und Ruth Hildebrand (MTG…

14 Athlet:innen aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…

DM Mehrkampf Aktive/U20 nach Bernhausen vergeben
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren: Mit Halle/Saale, Bernhausen und Hannover…

Erlebnis Leichtathletik beim 12. JUMP & FLY in Hechingen
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Wenn die Athleten Deutscher und internationaler Meisterschaften nach Hechingen ins Weiherstadion kommen, gibt es für die Zuschauer einen entscheidenden Unterschied: Die Sportfans sind im Stadion unter…

Sieben DM-Titel gehen nach Baden-Württemberg
 

Diskuswerferin Kristin Pudenz (Potsdam; 67,10 m), Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz; 6,85 m), Speerwerfer Julian Weber (Mainz; 86,61 m), Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (Leverkusen;…

BW Mehrkampf Aktive und Jugend U18: Meldeliste und Zeitplan online
   •     WLV

Am 2./3. Juli 2022 finden in Weingarten die BW-Meisterschaften im Mehrkampf der Aktiven und Jugend U18 statt. Die offizielle Meldeliste sowie der finale Zeitplan sind nun veröffentlicht.

 

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.