Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

WLV-NEWSLETTER 07-2018

Liebe WLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik, am kommenden Samstag, 14. April, tagt in der Hermann-Schwab-Halle in Winnenden das höchste Verbandsorgan des WLV, der Verbandstag. Vor 4 Jahren beim letzten WLV-Verbandstag in Bietigheim-Bissingen war er noch Gastgeber als Bietigheim-Bissingens OB. Beim Verbandstag 2018 hält Jürgen Kessing nun das Impulsreferat als Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. So ändern sich die Zeiten. Aber nicht nur deshalb verspricht der Verbandstag in Winnenden in die WLV-Geschichte einzugehen. Im Rahmen einer grundlegenden Reform der WLV-Satzung steht eine Neustrukturierung der Führungsgremien des Verbandes an. Durch die Bildung eines fünfköpfigen Vorstands und eines Aufsichtsrats als Kontrollgremium soll die Führung des Verbandes schlanker und effizienter werden, um so den Anforderungen an ein modernes Verbandsmanagement zu genügen. Ein Besuch des WLV-Verbandstages lohnt sich also auf jeden Fall. Mehr über den Verbandstag in Winnenden und über viele andere Ereignisse aus der regionalen und überregionalen Leichtathletik lesen Sie in diesem Newsletter. Viel Spaß beim Lesen,
Ihr Newsletter-Team

Unsere Partner


FOTOAKTION

WETTKAMPF



#WSDS2018 – WLV sucht die Supergruppe 2018! Fotoaktion aus den Ostertrainingslagern

26.03.2018

Die Siegerfotos vom vergangenen Jahr

Ihr fahrt ins Ostertrainingslager? Ihr macht gerne verrückte Gruppenbilder? Ihr wollt etwas gewinnen? Dann macht auch in diesem Jahr wieder mit bei…


mehr


BILDUNG



KINDERLEICHTATHLETIK



LAUFEN


ATHLETEN

VERBAND




Tobias Dahm auf dem Weg zu neuer Stärke

05.04.2018

Tobias Dahm

Achillessehnenriss mit 29 Jahren: Als diese Nachricht von Tobias Dahms Verletzung Ende 2016 die Runde machte, schwang unterschwellig das Wort…


mehr


47. Ordentlicher Verbandstag des WLV

10.04.2018

WLV-Verbandstag 2014

Am kommenden Samstag (14. April) findet in der Hermann-Schwab-Halle in Winnenden der 47. Ordentliche Verbandstag des Württembergischen…


mehr


Antragsstart fürs Förderprogramm Schule-Verein

10.04.2018

Um Kinder im Schulalter zu lebenslangem Bewegen, Sport und Sporttreiben hinzuführen, unterstützt der WLSB im Rahmen der Vereinsförderung des Landes…


mehr


Peter Schramm wird 75 – Ein Leben für den Hochsprung

26.03.2018

Peter Schramm wird 75

Er machte den Weinort Eberstadt bei Heilbronn weltbekannt – am heutigen Montag feiert Peter Schramm seinen 75. Geburtstag und ist längst noch nicht im…


mehr


Eva Rapp verabschiedet sich in den Ruhestand

24.03.2018

Eva Rapp

Fast fünf Jahrzehnte lang war Eva Rapp, geborene Wilms, im Leistungssport unterwegs, erst als Athletin, dann viele Jahre lang als…


mehr


Nicole Möbius und Lorenz Baum gewinnen den 15. Kiebinger Osterlauf

28.03.2018

Wer hätte das noch vor Wochenfrist geglaubt, Sonnenschein, blauer wolkenloser Himmel und Temperaturen im zweistelligen Bereich. Pünktlich zum…


mehr


Nur noch wenige Tage bis zum 17. LIWA-LaufEvent am kommenden Sonntag in Lichtenwald!

11.04.2018

Im Rahmen des 10km-Laufes gehen ca. 200 Läuferinnen und Läufer an den Start des 1. Wertungslaufes zum WLV Team-Lauf-Cups 2018. Die Laufteams kämpfen…


mehr


KiLA-Auswertungssoftware „AthletePro Junior“ startet durch

03.04.2018

Rund 45 interessiert Kinderleichtathletik-Trainer und Wettkampf-Ausrichter haben sich am Samstag, 24. März im SpOrt Stuttgart zusammengefunden, um die…


mehr


WLV YOUletics – young athletics for YOU

27.03.2018

Mit dem Pilotprojekt “WLV YOUletics” war der Württembergische Leichtathletik-Verband in den vergangenen zwei Wochen an insgesamt drei Schulen im…


mehr


Ulm-Alb-Donau-Wintercup-Finale in Beimerstetten

26.03.2018

BEIMERSTETTEN – Finale des Wintercups für die Kinder des Leichtathletik-Kreises Ulm/ Alb-Donau: Beim Osterhasen-Cup in Beimerstetten fand die…


mehr


WLV Laufkongress

24.03.2018

WLV Laufkongress 2018

Rund 100 Teilnehmer erleben bei der 3. Auflage des WLV Laufkongresses aktuelle Trends und interessante Diskussionen rund um das Thema „Laufen“.


mehr


Erfolgreiche erste Auflage der WLV Jungkampfrichter-Initiative

10.04.2018

Vom 23. bis 25. März verbrachten 23 junge Erwachsene, zwischen 17 und 30 Jahren, gemeinsam zweieinhalb Tage bei der erstmals stattfindenden…


mehr


6. Sprung-Kongress – BW Sprungtrainer/innen mit vielen Möglichkeiten zur Selbsterfahrung

27.03.2018

Am Sonntag, 18. März 2018 fand der 6. Sprung-Kongress in Stuttgart statt.


mehr


Spezielle Fortbildungen für den Laufbereich

09.04.2018

Jetzt geht die Laufsaison so richtig los! Für alle Laufinteressierten bietet der WLV im April und Mai 2018 spezielle Fortbildungen zu den Themen…


mehr


Senioren-EM

27.03.2018

Für Reinhard Michelchen gab es in Madrid zwei mal Gold

37 Medaillen, darunter 16 mal Gold und ein neuer Europarekord - die Masters-Halleneuropameisterschaft in Madrid waren für die Starter aus…


mehr


Erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover

10.04.2018

Bei warmen Temperaturen gingen die Läuferinnen und Läufer am Sonntag, 08.04.2018 über die Halbmarathondistanz in Hannover an den Start.


mehr


Der Team Hoch-Sprungcup feiert Premiere am 05. Mai in Winnenden

27.03.2018

Nach dem die Landestrainer des Sprung-Teams der Leichtathletik Baden-Württemberg bereits vor einigen Jahren den Mehrfach-Sprungcup erfolgreich ins…


mehr


Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik 2018 in Schwäbisch Gmünd

29.03.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat als Veranstalter die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Studierenden nach Schwäbisch…


mehr
Newsletter abbestellen