NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 14. Mai 2019  ::  12:09
BLV

Meine Schule: LÄUFT! in Donaueschingen

Am Mittwoch (8. Mai 2019) war es soweit: Das Finale von Meine Schule: LÄUFT! fand in Donaueschingen statt. Bei widrigen Wetterbedingungen gingen 80 Schüler/innen auf die ca. 1.000 Meter lange Cross-Strecke.

Gut vorbereitet von ihren Lehrern aus der Erich-Kästner-, der Eichendorff- und Luzian-Reich-Schule war die Anspannung am Start noch groß. Die Strecke war durch den unterschiedlichen Untergrund im Gelände und ein paar Hindernissen für die Schüler/innen eine Herausforderung, die sie aber sehr gut meisterten. Der Leichtathletik-Verin Donaueschingen organisierte dieses Event und freute sich auf die positive Resonanz.

Höhepunkt war die Autogrammstunde von Christoph Kessler (EM Teilnehmer und mehrfacher deutscher Meister). Die Schüler/innen nahmen davon regen Gebrauch und erhielten auch ihre Urkunden vom Athleten der LG Region Karlsruhe überreicht. Die schnellsten Läufer/innen aus den Klassenstufen drei und vier bekamen noch einen Sachpreis, gestiftet von 24-jährigen Kessler. In Zusammenarbeit mit Leichtathletik Baden-Württembergischen und Landestrainer Lauf Nachwuchs Christoph Thürkow war das Feedback von Organisatorin Regina Kessler durchweg positiv: "Dieses Projekt ist für alle Beteiligten sehr wertvoll gewesen."

Mehr zum Projekt "Meine Schule: LÄUFT!" erfahren sie hier.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de