NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 04. Oktober 2018  ::  15:37
BLV

Ehrungsveranstaltung des TSV Meckesheim: Kathrin Benz und Wolfgang Ludwig ausgezeichnet

Bei der Ehrungsveranstaltung des TSV Meckesheim wurden neben zahlreichen Engierten mit Kathrin Benz und Wolfgang Ludwig auch zwei Leichtathleten geehrt. Dazu entsandte der BLV den Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit Patrick Hermann, der zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Roland Dworschak die Ehrungen vornahm.

v.l.n.r. Leichtathletikkreisvorsitzender Roland Dworschak, Wolfgang Ludwig, Kathrin Benz, BLV-Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Patrick Hermann (Bild: Gerald Oxenmayer)

Kathrin Benz, Polizeikommissarin in Schifferstadt, betreut seit über 10 Jahren die Leichtathletikjugend der Altersgruppe U 16 bis U20. Dafür wurde sie mit der silbernen Ehrennadel des BLV ausgezeichnet. Kathrin Benz ist immer noch eine erfolgreiche Leichtathletin, die zuletzt bei den Kreismeisterschaften über 100m, im Weitsprung, Kugelstoßen und Diskus in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegte und deshalb auch als Übungsleiterin weiß und vermitteln kann, worauf es bei der Leichtathletik ankommt.
 
Wolfgang Ludwig, ist seit über 30 Jahren Übungsleiter beim TSV Meckesheim, stellvertretender Abteilungsleiter und Turnratsmitglied seit 1989, seit 2000 Vorstandsmitglied und als aktiver Banker Kassier im BLV Kreis Sinsheim. Nachdem er in seiner aktiven Zeit in der Leichtathletik bereits mit der silbernen und goldenen Verbandsehrennadel und mit der silbernen Ehrennadel des DLV ausgezeichnet wurde, erhielt er aus den Händen vom BLV Vizepräsident Patrick Hermann die Goldene Ehrrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes.
Die Leistungen für die Leichtathletik von den Geehrten wusste auch der Kreisvorsitzende Roland Dworschak zu würdigen und hofft auf noch lange und wegweisende Zusammenarbeit für die Leichtathletik im Kreis. Dabei wies er auch darauf hin, dass der TSV Meckesheim dem Sportkreis Heidelberg zugehörig ist, wobei Turnen und die Leichtathletik eine Ausnahme bilden und sportlich schon seit Jahrzehnten dem Sportkreis Sinsheim angehören und deshalb die Ehrungen über den Leichtathletikkreis Sinsheim erfolgten.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de